Biografie

005Nach Abschluss des Studiums zum Dipl.-Kfm. in 1988 war Herr Hölzer für namhafte internationale Beratungsunternehmen sowie Unternehmen der stationären Gesundheitsversorgung in Deutschland tätig. 1994 wurde Axel Hölzer in der Freien und Hansestadt Hamburg zum Steuerberater bestellt.

Hierzu zählten Position als Prokurist einer großen internationalen Wirtschaftsberatungsgesellschaft im In- und Ausland (8 Jahre) sowie als Vorstandsvorsitzender bzw. Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Verantwortlicher für Finanzen/Rechnungswesen/Steuern von zwei der zehn größten privatwirtschaftlichen Betreiber von stationären Altenpflegeeinrichtungen, Rehabilitations- und Akutkliniken in Deutschland (insgesamt 17 Jahre).

2015 gründete Axel Hölzer gemeinsam mit dem Finanzinvestor Quadriga Capital die DOREAFAMILIE und baute das Unternehmen als Vorsitzender der Geschäftsführung auf. Anfang 2020 legte Axel Hölzer sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung nieder; zu diesem Zeitpunkt bot DOREA an 78 Standorten 8000 Kunden mit 5500 Mitarbeitern ambulante und stationäre Pflegedienstleistungen an.

Axel Hölzer setzt ab Januar 2020 als Beirat seine Arbeitsschwerpunkte auf die Lokalisierung und Entwicklung neuer Wachstumsfelder und den Ausbau der Digitalisierung fort. Zusätzlich beschäftigt er sich mit der mittel- und langfristigen Erschließung ausländischer Arbeitsmärkte sowie mit dem Know-How-Transfer und der Adaption erfolgreicher Konzepte und Lösungen aus anderen Ländergesellschaften der Groupe Maison de Famille nach Deutschland.

In der insgesamt 25-jährigen Tätigkeit im deutschen Gesundheitswesen standen sowohl der Aus- und Aufbau eines Filialunternehmens der stationären Altenpflege sowie die Rehabilitation, die Restrukturierung / Sanierung von Einzelstandorten / Geschäftsfeldern in Verbindung mit der Entwicklung von passenden Finanzierungskonzepten sowie die Etablierung von Best-Practice-Modellen in den zentralen Kernbereichen eines Gesundheitsdienstleisters im Vordergrund.

So erreichen Sie uns:

Steuerberater Axel Hölzer

Weiskopffstraße 11, 12459 Berlin
030 4208 7927
axel.hoelzer@hoelzer-stb.de

Bürozeiten

Mo - Do: 09 - 16 Uhr
Fr: 09 - 14 Uhr
und nach Vereinbarung

parking 200 200  Parkplätze vorhanden

 

001       facebook 400 400 hell